Jo, da weiß man doch gleich mal, in welche Richtung man Recherchieren kann :-) Scheint zu stimmen, womit meine Frage dann ja auch beantwortet wäre.
Vielen Dank dafür !
Wenn das Tier hier veröffentlicht wird, poste ich natürlich gerne noch Detailfotos.
Nachdem das Thema wohl beendet ist, zunächst noch einmal meinen herzlichen Dank für eure Bemühungen.
Damit keine Zweifel aufkommen, ich hätte dieses in der Tat interessante Tierchen doch noch irgendwelchen Räubern oder gar der Kloschüssel zum Frass vorgeworfen - hier der Link zu Ihrem neuen Heim.
http://s1076.photobucket.com/albums/w449/Reefers-Gladness/
Dort findet sie als Kommensale zwischen Stenorhynchus, versch. Petrolisthes, Periclimenes etc. hoffentlich noch einen freien Platz.
Falls sie auch noch einen Platz im Lex finden sollte, stehen die Fotos natürlich zur Verfügung.
Vielen Dank nochmals.
So, habe mal einige externe Fotos hochgeladen.
http://s1076.photobucket.com/albums/w449/Reefers-Gladness/
Bild 9 zeigt die Bauchunterseite, wo dann auch die beiden Zangen etwas besser zu erkennen sind, sofern das für den versierten Taxonomen relevant sein sollte.
Sorry, aber leider konnte ich keine besseren Fotos anfertigen, da ich den Weißabgleich nicht richtig habe einstellen können.
Sollten die Fotos für das Aqua-Lex brauchbar sein, dürfen auch die externen Fotos selbstverständlich hier verwendet werden.
Ne, ist nicht in der Seriatopora. Die sitzt erstmal in einem separaten Becken. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie gezielt in der Seriatopora saß, sonder eher an den Algen auf den Aufzuchtsubstraten Interesse hatte. Ich denke, dass ich sie mir mit einer Klyxum eingeschleppt habe, für die ich zunächst kein Becken frei hatte und die jetzt ebenfalls in dieser Aufzuchtanlage sitzt. Ansonsten befinden sich darim ausschliesslich SPS & LPS Ableger, die eigentlich zu klein sind um sich dazwischen zu verstecken.
Wie kann ich hier eigentlich weitere Fotos Posten ?
Ohlala, mit sovielen Möglichkeiten und Interessen zur Taxierung hätte ich wahrlich nicht gerechnet. Falls Ihr Fotos aus anderen Perspektiven benötigt, kann ich die gerne Posten.